VM Verlags-Manager.

The all-in-one system for your media company.

Ad marketing and management or reader services – VM is the ideal software-solution for the requirements of your media company. VM is truly crossmedia: your media company requires a system which perfectly manages print, online, and crossmedia.

Central CRM with VM

The focus of your activities and VM is on your customers. The business partner environment of media companies – advertisers, agencies, readers, subscribers, authors, partners– is the hub. The system connects to this center by offering all specialist departments access to all advertising order data (order completions, orders, bookings), to all order data of sales orders (subscription, individual distribution, book, shop, events) and to editorial data (credits).

Effective Ad Sales
Data and its links create market transparency for your marketing.

Data analysis and the selection of relevant target groups in VM are the basis for generating sales impulses. Marketing campaigns such as mailings result from this data and impulses are shared with the sales force. Workflows which automatically generate tasks in the background will additionally support your processes.

VM is Number One in Order Management

There is nothing in the media industry which cannot be managed commercially by VM! Whether print, online, or crossmedia. Format ads and classified ads, online advertising, mobile advertising, ad specials, sponsorings, split-runs, and combos – the industry’s leading advertising management solution meets all challenges.

Subscription and Sales with VM-L

Reader and buyer activities are stored centrally in VM. The customer-specific history grows continuously over time and provides a complete customer and contact profile. On this basis, new potentials can be created, the reader and buyer can be offered products tailored to their needs. In this context, products can mean another subscription, only one article, participation in an event or an affiliate article.

VM for the Editorial Team

Indispensable in the editorial department is access to addresses and key figures and system-supported communication with advertising departments and sales.
VM supports and automates editorial assistance tasks such as royalty billing, rights management, voucher dispatch, user feedback processing, materials management, markup, archive links, indexes, and creation of annual content lists and offprints.

VM for
Newspaper

Advertising Market and Readers Business. Crossmedia. Marketing, sales and order processing: Your newspaper company benefits from the many advantages of a horizontally and vertically integrated all-in-one publishing software – VM Verlags-Manager.

Do You Have Any Questions?

Feel free to ask!

Contact

VM Verlags-Manager.

Die All-in-One Verlagssoftware für Ihr Medienhaus.

Mehr erfahren

Ob im Anzeigenmarketing und –management oder in den Leserservices – VM ist die ideale Verlagssoftware für die Bedürfnisse Ihres Medienunternehmens. VM ist wirklich crossmedial: Ihr Medienunternehmen braucht ein System, das Print, Digital und CrossMedia beherrscht.

Zentrales CRM mit VM

Im Mittelpunkt Ihrer Aktivitäten stehen Ihre Kunden, in VM auch. Das gesamte Geschäftspartner-Umfeld des Medienhauses – Inserenten, Agenturen, Leser, Abonnenten, Autoren, Partner – ist die Zentrale. Daran angedockt bietet VM allen Fachabteilungen den Zugriff auf alle Daten der Anzeigen-Dispo (Abschlüsse, Aufträge, Buchungen), auf alle Auftragsdaten der Vertriebs-Dispo (Abo, Einzelverkauf, Buch, Shop, Events) und auf die Redaktionsdaten (Credits).

Effektive Anzeigen-Vermarktung
Daten und Ihre Verknüpfungen schaffen Markt-Transparenz für Ihr Marketing

Die Daten-Analyse und Selektion von relevanten Zielgruppen in VM sind die Basis zur Generierung von Verkaufsimpulsen. Daraus können Marketing-Aktionen wie Mailings entstehen oder Impulse an den Außendienst gegeben werden. Weitere Prozessunterstützung bieten Workflows, die im Hintergrund automatisiert Aufgaben generieren.

VM ist Spitzenreiter in der Anzeigen-Dispo

Ob Print, Online oder Crossmedia. Format- und Kleinanzeigen, Online-Advertising, Mobile Advertising, Ad-Special-Varianten, Sponsorings, Teilbelegungen und Kombinationen – die führende Anzeigen-Dispo der Branche ist allen Herausforderungen gewachsen.
Mehr zu VM-Anzeigendispo

Abo und Vertrieb mit VM-L

Leser- und Käufer-Aktivitäten sind zentral in VM gespeichert. Die kundenspezifische Historie wächst über einen längeren Zeitraum kontinuierlich und liefert ein vollständiges Kunden- und Kontaktprofil. Auf dieser Basis lassen sich neue Potentiale schaffen, dem Leser und Käufer können bedarfsgerecht Produkte angeboten werden. Produkte können in diesem Kontext ein weiteres Abo, nur ein Artikel, die Teilnahme an einem Event oder ein affiliate Artikel sein.
Mehr zu Abo und Vertrieb im VM

VM für die Redaktion

Unverzichtbar in der Redaktion sind der Zugriff auf Adressen und Kennzahlen und die systemgestützte Kommunikation mit Anzeigenabteilungen und Vertrieb.
VM unterstützt und automatisiert die Aufgaben der Redaktions-Assistenz wie Honorar-Abrechnung, Rechte-Management, Belegversand, Bearbeitung von Nutzer-Feedback, Materialverwaltung, Anstrich, Archiv-Links, Kennziffern, Erstellung von Jahresinhaltsverzeichnissen und Sonderdrucken.

VM für Zeitungen

Anzeigenmarkt und Lesergeschäft. Crossmedial. Marketing, Sales und Auftrags-Abwicklung: Ihr Zeitungshaus profitiert von den vielen Vorteilen einer horizontal wie vertikal integrierten All-in-One-Verlagssoftware – VM Verlags-Manager.
Zum VM für Zeitungen

VM Executive Elements

Erhalten Sie Planungssicherheit, Erfolgskontrolle, Erkenntnisse und Impulse durch unser Kontroll- und Steuerungscockpit. Für den schnellen Einstieg in die Welt des modernen Business Intelligence bietet VM SQL IT eine Sammlung sofort einsetzbarer und individuell anpassbarer Reports.

Dabei handelt es sich um interaktive und umfangreiche Analysen aus Anzeigen-Konkurrenzdaten (Marktanteile, Negativlisten, etc.), aus Kontaktberichten, aus Anzeigenaufträgen (Stichtagsvergleiche und Wöchentliche Auftragsmeldungen mit Forecast-Vergleich, Bestandsmonitor etc.). Für den Vertrieb bieten wir Ihnen z.B. Zu- und Abgangsstatistiken, Haltbarkeitsstatistiken und eine separate Trend-Statistik. Auch Nicht-VM-User können sich schnell und umfassend informieren und Statistiken, Berichte und Reports in VM abonnieren.

Noch Fragen?

Kommen Sie jetzt auf uns zu!

Kontakt aufnehmen