VM war von Anfang an als All-In-One System konzipiert worden, in dem sich CRM, VM-Dispo und VM-Leser nahtlos ergänzen. Aber gerade der Bereich CRM hat sich sowohl in der technischen Basis als auch in der inhaltlichen Ausprägung rasant weiterentwickelt. Was liegt da näher, als VM an die hoch spezialisierte CRM-Lösung von knk anzubinden? Genau das haben wir getan!

Anders als der VM nutzt knk die breite und unglaublich funktionsdichte Plattform Dynamics 365 von Microsoft. Mit dieser Plattform werden Kanäle, Datenformate und Funktionen bereitgestellt, die in einer Einzelentwicklung wirtschaftlich nicht zu stemmen wären. Ausserdem: Warum das Rad immer neu erfinden, wenn man sich klug verbinden kann.

Einfach ausgedrückt, wird der CRM-Bereich des VM also abgeschaltet und VM-Dispo als auch VM-Leser nahtlos an die CRM-Software von knk angedockt.

Damit wird nicht nur die Nutzung der MS Marketing Automation mit voller Automatisierung auf allen Kanälen ermöglicht, das gesamte Funktionsportfolio wie z.B. Kampagnen, Folgeaktivitäten, Tracking von Interaktionen, individuelle Reaktionen und Folgeaktivitäten definieren wird im Zusammenspiel mit der VM-Funktionalität bereitgestellt und nutzbar.

Auch die Verwaltung und Organisation von Events – ein heute immer wichtiger werdender Baustein – ist mit dieser Lösung enthalten und wird mit großer Funktionstiefe abgedeckt.

Ein weiter Vorteil: Die Nutzung des Common Data Service CDS mit dem Marketingdaten aller Quellen einheitlich gespeichert und weiterverarbeitet werden können.

Selbstverständlich werden alle Daten – ob aus VM oder CRM – übergreifend nur einmal erfasst bzw. gepflegt.

Dem Anwender der „cutting edge“ Dispo-Maschine VM, die führend in der Abbildung von Produkten und Preisen ist, wird mit der Anbindung an die knk CRM-Software also hochmoderne Technologie zur Seite gestellt, die in Bezug auf Marketing, Marketing Automation und Media Sales absolut führend ist!

Ein weiterer wichtiger Schritt, der die Investitions- und Zukunftssicherheit unserer Kunden unterstützt!

 


 

Nachtrag 13.04.2021:

 

Liebe Freunde des VM Verlag-Manager,

auf Basis von unserem Blogartikel „Anbindung VM an knk – Beste Technologie im Verbund“ kam die Besorgnis Ihrerseits auf, dass wir den Marketing-Bereich im VM dauerhaft abkündigen. Dies ist nicht der Fall.

Die neue Anbindung ist kein zwingender Ersatz, sondern nur eine zusätzliche Option.

Ob Sie den VM weiterhin als All-In-One-System nutzen oder zusammen mit knk365 Media Sales als Bestandteil einer Plattform, bleibt Ihnen überlassen. Verwenden Sie die Systeme zusammen, haben Sie breitere Möglichkeiten und der VM Verlags-Manager konzentriert sich in dem Fall auf die Aufgaben in der Anzeigen Dispo sowie die Bestückung nachgeschalteter Systeme wie Produktion, BI oder Fibu.

Beide Möglichkeiten unterstützen wir und werden es auch in der Zukunft.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die missverständliche Formulierung und die dadurch resultierende Verwirrung.